Navigation mit Access Keys

 
 

Rückblick Mammut Alpine Festival Sommer 17

Was für ein Wochenende! 
Bei Sonnenschein, Regen, Wind und Schnee fand das 2. Mammut Alpine Festival vom 08.-10. September in Andermatt statt.

 

Am Freitag, den 08.10., durften die Teilnehmer bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein ihre Workshops und Tagestouren beispielsweise in den Disziplinen Hochtour, Gletschertrekking oder Bergsteigen in Angriff nehmen.

 

Nach dem aktiven Tagesprogramm konnten die Teilnehmer den Abend gemütlich bei einem Bier am Lagerfeuer in unserem "Basecamp" ausklingen lassen. Für diejenigen, die tagsüber noch nicht genug Adrenalin hatten, haben wir den Film Cerro Torre von David Lama im Tipizelt gezeigt.

 

Am Samstag, den 09.10., meinten es die Wettergötter leider nicht gut mit uns. Mit viel Regen aber guter Laune machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg für ihre Workshops und Kurse. Heute standen unter anderem Bouldern, Klettersteigen und auch eine Yogastunde auf dem Programm. Für den Abend, den wir im gemütlichen Tipi verbrachten, haben wir Mammut Pro Athlet Dani Arnold für einen Vortrag eingeladen. Gespannt hörten die Teilnehmer zu, wie Dani sich mental auf seine Free-Solo Touren vorbereitet und wie er seine Projekte vorbereitet und mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat. Wie bereits am Freitag wurden wir mit einem feinen Catering von der lokalen Metzgerei in Andermatt verköstigt. Trotz kalten Temperaturen konnten die Teilnehmer gemütlich bei einem Kafi Luz zusammensitzen und den ereignisreichen Tag revue passieren lassen.

 

Der Sonntag, den 10.10., brachte uns dann nochmals ganz neues Wetter. Es hat geschneit in Andermatt und das so richtig. Leider hat das für einige Workshops und Touren geheissen, dass sie nicht durchgeführt werden konnten. Unsere Bergführer der Mammut Alpine School hatten aber einige Alternativen bereit, so dass die Gruppen sich im Schnee bewegen konnten.

 

Nach drei erlebnisreichen Tagen mit Sonne, Wind, Regen und Schnee durften wir unsere Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen verabschieden.

 

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern genau so gut gefallen wir dem ganzen Mammut Team!

 

Kurz-Film Mammut Alpine Festival Sommer

 

Impressionen

 

Euer Mammut Alpine Festival-Team