Navigation mit Access Keys

 

Bestellung Newsletter

Nie wieder Angebote und Events von MAMMUT verpassen. **

 

Meine Daten

*
*
*
Zusätzlich interessiere ich mich für die MAMMUT flexiTOURen mit spontanen Angeboten von Bergführer:
 

** Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass ich weitere Informationen zu Produkten/Touren, Aktionen, Events und News der Mammut Sports Group AG und mit ihr verbundenen Konzerngesellschaften erhalten möchte. Ich willige ein, dass meine personenbezogenen Daten von der Mammut Sports Group AG gespeichert, analysiert und für diese Zwecke verwendet werden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 
 

Anmeldung Vortrag «Mammut Gletscher-Abend»

In unserer Erinnerung und auf alten Fotos ziehen sich Gletscher wie majestätische Eisflüsse durch unsere Alpen. Unbeirrt bahnen sie sich ihren Weg durch die Landschaft und nehmen dabei mit einer beeindruckenden Leichtigkeit Einfamilienhaus-grosse Felsblöcke mit auf ihre Reise ins Tal.

 

In der Gegenwart treffen wir als Alpinisten oft auf ein anderes Bild. Die einst stolzen Riesen werden von Bächen zerschnitten und ihre Überreste verstecken sich unter einer dicken Geröllschicht. Immer höher müssen wir hinauf, um sie noch zu finden und stehen dann oft vor einem schwierig überwindbaren Bergschrund. Nachdem wir diesen überwunden haben, hören wir unter uns das Wasser rauschen.

  • Steht es um unsere Gletscher wirklich so schlecht, wie solche Erlebnisse suggerieren?
  • Was können wir von den weissen Riesen lernen, wenn wir ihnen 10 Tage lang zuhören?
  • Sind die Gletscher in der Schweiz überhaupt noch zu retten und was können wir dazu beitragen?


Am MAMMUT Gletscher-Abend gehen wir diesen und anderen Fragen rund um das Thema mit spannenden Experten auf den Grund. Marlene Kronenberg stellt dir mit Unterstützung von letztjährigen Teilnehmerinnen mit Girls on Ice ein spannendes Projekt vor, welches jungen Mädchen ein einmaliges Gletscher-Erlebnis ermöglicht und sie dabei für Naturwissenschaften begeistert. Dr. Matthias Huss gibt dir anschliessend einen Einblick in die Arbeit des schweizerischen Gletschermessnetzwerks und einen Überblick über die aktuellsten Forschungsresultate zum Zustand der Schweizer Gletscher. Zum Abschluss stellt sich Peter Hollenstein der Frage, was Mammut als Unternehmen und sie als Alpinisten oder Privatpersonen für unsere Gletscher tun können.

 

Datum:     Donnerstag, 3. Mai 2018
Start:         19.30 Uhr

Dauer:       ca. 1 1/2  Std.

Hinweis:   Der Mammut Outlet-Store hat ausnahmsweise bis um 19.30 Uhr geöffnet und
                   schenkt dir 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment. Zusätzlich offerieren wir ab
                   18.30 Uhr ein kleines Apéro.

Ort:             Mammut Sports Group AG, Birren 5, 5703 Seon
Sprache:   Deutsch

 

Deine Referenten:

  • Marlene Kronenberg; Glaziologin & Leiterin der Schweizer Girls on Ice Expedition
  • Dr. Matthias Huss, Leiter des schweizerischen Gletschermessnetzes (GLAMOS)
  • Peter Hollenstein, Corporate Responsibility Manager MAMMUT

 

Wir freuen uns auf dich, bis bald

Deine Mammut Alpine School, Marlene, Matthias, Peter

 
 

Anmeldung MAMMUT Gletscher-Abend

*
*
*
*
Ich möchte in Zukunft über das aktuelle Programm und Neuigkeiten informiert werden:
 

Impressionen